Akupunktur & Manuelle Medizin / Chirotherapie

Schröpfen & Triggerpunkt-Akupunktur

Die Schröpftherapie ist zusammen mit der Triggerpunkt-Akupunktur ein hervorragendes lokales Verfahren zur Schmerzreduktion und Reflextherapie

Manuelle Medizin / Chirotherapie

Schmerzen und Störungen des Bewegungsaparates behandeln wir mit schonenden manuellen Maßnahmen. Unter Zuhilfenahme weicher Techniken der Osteopathie lösen wir Blockaden und sorgen für die Wiederherstellung der Mobilität.

Akupunktur & Homöopunktur

Wir setzen die klassische Akupunktur sowie die Methode der Homöopunktur erfolgreich zur Schmerz- und Suchttherapie, bei Verspannungen und Migräne sowie bei Allergien und Schlafstörungen ein.

Naturheilverfahren & BRT

Bioresonanztherapie (BRT)

Diagnose- und Therapieverfahren zur Wiederherstellung körpereigener Harmonie und Beseitigung von Störungen, welches sich sehr gut bewährt hat bei
Allergien und zur Ausleitung von Belastungen

Darmsymbioselenkung

Die gezielte Untersuchung der Darmflora auf Fehlregulation und deren Lenkung ist eines unserer häufigsten Behandlungsansätze. Sehr häufig finden sich positive Therapieerfolge u.a. bei Heuschnupfen, Neurodermitis und Infektanfälligkeit.

Eigenblutbehandlung

Therapie mit UV-aktiviertem Eigenblut zur Steigerung der natürlichen Abwehrkräfte und Verbesserung der Selbsheilungsfähigkeit, erfolgreich bei
Infektanfälligkeit und Allergien (UVE) sowie bei Durchblutungsstörungen (UVB)

Beratung & Diagnostik

Orthomolekulare Medizin

Durch gezielte Analysen von Mikronährstoffen wie z.B. Vitaminen, Spurenelementen, Antioxidantien und Aminosäuren können wir individuelle Empfehlungen zu Nahrungsergänzungen abgeben.
Häufige Anwendungsgebiete sind Erschöpfungszustände und die komplementäre Krebstherapie.

Sportmedizin

Hierzu gehören die Laktat-Leistungsdiagnostik, das Anwenden von Kinesio-Tapes zur Schmerzreduktion und myofaszialer Unterstützung sowie die digitale pedographische Analyse vor Einlagenversorgung.

Ernährungsberatung

Als zertifizierte Ernährungsberaterin führt Frau Schmitt gezielte Schulungen u.a. bei Adipositas, Diabetes mellitus und im Rahmen von Stoffwechselanalysen durch. Gemeinsam finden wir für Sie die passende Ernährungsweise.